Nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums der Politikwissenschaften mit dem Master of Arts im September 2017 arbeitete ich ein Jahr als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Politikwissenschaften an der Universität Kiel.
Während des Studiums absolvierte ich Praktika im Sächsischen Landtag, wo ich Veranstaltungen organisierte und hauseigene Publikationen erstellte. Für eine Lokalzeitung fertigte ich eigene Texte und war im Wirtschaftsministerium Schleswig Holsteins als Referent für Digitalisierung tätig.
Für die Zukunft stelle ich mir eine Aufgabe im Bereich Öffentlichkeitsarbeit kommunaler Landesbehörden vor. Hier kann ich berufstypische Aufgaben übernehmen wie zum Beispiel die Entwicklung neuer Konzepte, die Konzipierung von Texten sowie Generierung von Inhalten und Kontents, die Mitwirkung an Planungen und Organisation von Veranstaltungen.
Ich bin kreativ und beharrlich, fasse Inhalte kompakt zusammen, denke analytisch und arbeite im Team ebenso gut wie selbstständig und eigenverantwortlich.
Zudem besitze ich eine überzeugende Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie ein sehr gutes Textverständnis, verfüge über ein souveränes und sicheres Auftreten, arbeite systematisch, bin stets lernbereit und teamfähig und somit der ideale Hinzugewinn in der PR-Arbeit.
Notiz: (Ihre Notiz wird nicht gespeichert, daher gleich ausdrucken.)